
Grasski-Elite trifft sich beim Weltcup-Auftakt in Rettenbach
Von 31. Mai bis 1. Juni wird Rettenbach im Burgenland erneut zum internationalen Schauplatz des Grasski-Sports. Beim Weltcup-Auftakt treffen sich die besten Athleten der Welt, um ihr Können auf der modernsten Grasski-Trainingsanlage Österreichs unter Beweis zu stellen.
Rettenbach: Das „Kitzbühel des Grasski-Sports“
Der kleine Ortsteil der Gemeinde Bernstein hat sich längst als Hochburg des Grasskis etabliert. Mit großer Vorfreude blickt man auf das bevorstehende Event, das laut Sportlandesrat Heinrich Dorner einmal mehr das Sportland Burgenland ins internationale Rampenlicht rückt. „Mit dem Grasski-Weltcup-Auftakt wurde abermals ein internationales Top-Event ins Sportland Burgenland geholt. Die Rennen im Kitzbühel des Grasski-Sports ziehen immer tausende Zuseherinnen und Zuseher an, nicht zuletzt auch aufgrund des großartigen Rahmenprogramms“, betont Dorner.
Burgenlands Asse greifen nach dem Weltcupsieg
Mit Emma Eberhardt aus Rettenbach und Tina Hetfleisch aus Oberdorf gehen zwei heimische Athletinnen an den Start, die für Topplatzierungen sorgen wollen. Beide Lokalmatadorinnen haben den ersten Weltcupsieg des Jahres fest im Visier. Zum erweiterten Favoritenkreis zählen außerdem Lara Teynor, Sebastian Posch, Leopold Schön sowie die Brüder Sebastian und Valentin Lemp-Pfannenstill.
Programm-Highlights: Sport, Stimmung und Show
Der Auftakt am Samstag beginnt mit dem Super-G um 15 Uhr. Im Anschluss findet eine Flower Ceremony statt, ehe um 19 Uhr die Startnummern-Auslosung startet. Diese wird vom Organisationskomitee rund um Daniel Gschwandtner mit einer besonderen Show und einer Apres Ski-Party inszeniert.
Am Sonntag steht der Riesentorlauf auf dem Programm. Der erste Durchgang beginnt um 10 Uhr, begleitet von einem zünftigen Frühschoppen mit „Die Hallodries“. Der zweite Durchgang startet um 12.30 Uhr, bevor um 13.30 Uhr die Flower Ceremony und um 14 Uhr die Siegerehrung folgen.
Das Programm im Überblick
Samstag, 31. Mai
- 15 Uhr: Weltcup Super-G
- 16 Uhr: Dämmerschoppen
- 19 Uhr: Startnummern-Auslosung
- 19.30 Uhr: Apres Ski-Party
Sonntag, 1. Juni
- 10 Uhr: Weltcup-Riesentorlauf (1. Durchgang)
- 10.30 Uhr: Frühschoppen mit „Die Hallodries“
- 12.30 Uhr: Weltcup-Riesentorlauf (2. Durchgang)
- 13.30 Uhr: Flower Ceremony
- 14 Uhr: Siegerehrung
Einladung nach Rettenbach
Sportlandesrat Heinrich Dorner und Daniel Gschwandtner, Referatsleiter Grasski von Ski Austria Burgenland, laden herzlich zum Weltcup-Auftakt nach Rettenbach ein. Das Wochenende verspricht Spitzensport, Unterhaltung und echte burgenländische Gastfreundschaft.
Bildtext Grasski-Weltcup-Auftakt 2025 Rettenbach: Sportlandesrat Heinrich Dorner und Referatsleiter Daniel Gschwandtner (v.r.), Referatsleiter Grasski von Ski Austria Burgenland, laden zum Weltcup-Auftakt nach Rettenbach ein.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Autor
Das könnte Dich auch interessieren
