
„Storchenpost“ an Eltern von Neugeborenen in Neudorf/Novo Selo überreicht
Ein neues Leben beginnt und das Land Burgenland heißt seine jüngsten Bürger herzlich willkommen. In Neudorf/Novo Selo wurde am Donnerstag die erste „Storchenpost“ an die Eltern des neugeborenen Benjamin übergeben. Familienlandesrätin Daniela Winkler ließ es sich nicht nehmen, das liebevoll zusammengestellte Willkommenspaket persönlich zu überreichen.
Ein Zeichen der Wertschätzung für junge Familien
„Die Geburt eines Kindes ist ein wunderschöner Moment im Leben einer Familie. Mit der ‘Storchenpost’ möchten wir die neugeborenen Burgenländerinnen und Burgenländer willkommen heißen sowie deren frischgebackenen Eltern mit Informationen unterstützen“, betonte Landesrätin Winkler bei der Übergabe.
Das Paket enthält neben einer Dokumentenmappe mit hilfreichen Informationen zu Behördenwegen, Service- und Förderangeboten auch zahlreiche Ermäßigungscoupons für Produkte und Dienstleistungen verschiedenster Anbieter. Darüber hinaus dürfen sich die Eltern über Geschenke für ihr Neugeborenes freuen: Zwei Schnuller, ein Baby-Body sowie ein hochwertiger Kuschelbär sorgen für einen gelungenen Start ins Leben.
Praktische Unterstützung für Eltern
Die „Storchenpost“ kann bereits während der Schwangerschaft im Familienreferat angefordert werden oder wird nach der Geburt, abhängig von der Einmeldung der Gemeinden, vom Land Burgenland versendet. „Die Geschenkbox enthält nicht nur praktische Informationen zu Behördenwegen, Service- und Förderangeboten, sondern auch liebevoll zusammengestellte Geschenke für das Neugeborene. Ich freue mich, dass wir damit den Familien eine Freude machen können und mit dieser Initiative einen kleinen Beitrag zur Unterstützung junger Familien leisten“, so Winkler weiter.
Erste Übergabe in Neudorf/Novo Selo
Die erste Familie, die in den Genuss der „Storchenpost“ kam, war Familie Mikula aus Neudorf/Novo Selo mit ihrem Sohn Benjamin. Gemeinsam mit Bürgermeister Karel Lentsch nahm die Familie das Willkommenspaket entgegen.
Bildtext Übergabe Storchenpost Benjamin Mikula: Landesrätin Daniela Winkler, Familie Mikula mit dem Neugeborenen Benjamin und Bürgermeister Karel Lentsch (v.l.).
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland/LRin Winkler/Christoph Novak
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Autor
Das könnte Dich auch interessieren
